Die Suche ergab 6 Treffer

von Michael Becker
3. Oktober 2006 16:34
Forum: Allgemeines zur Jahrfeier
Thema: 900 Jahrfeier verpennt ???
Antworten: 7
Zugriffe: 57272

700 Jahre Wahlshausen

Die Spannung kann sich wieder legen. Laut Auskunft von unserem Ortsvorsteher Walter hat "Marburg" das Datum in 1309 bestätigt. Es existiert auch kein früherer (urkundlicher) Nachweis.

Gruß
Michael
von Michael Becker
18. September 2006 13:35
Forum: Allgemeines zur Jahrfeier
Thema: 900 Jahrfeier verpennt ???
Antworten: 7
Zugriffe: 57272

Die Tatsache mit dem Jahre 1100 habe ich auch in Wikipedia gelesen. Das wäre natürlich etwas peinlich, wenn eine Erwähnung tatsächlich schon vorher erfolgt wäre. Entscheidend ist allerdings trotzdem die tatsächliche "nachweisbare" urkundliche Erwähnung, die in der Regel immer etwas später als vermut...
von Michael Becker
5. September 2006 18:30
Forum: Allgemeines zur Jahrfeier
Thema: Wahlshausen hat Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 39968

Jubiläum

Hallo Achim,

was soll man denn da mitbringen? An diesem Abend ist zu klären, ob denn überhaupt ein Jubiläum gefeiert werden soll und erst dann ggf. in welcher Form.

Gruß
Michael
von Michael Becker
5. August 2006 09:48
Forum: Allgemeines zur Jahrfeier
Thema: Titelseite www.wahlshausen.de
Antworten: 41
Zugriffe: 278262

Titelseite www.wahlshausen.de

Das sieht doch schon mal ganz prächtig aus :D
Für den Button Feuerwehr habe ich einen anderen Vorschlag. Unter "FFW" muss nicht unbedingt jeder die Feuerwehr dahinter vermuten; besser wäre vielleicht ganz einfach "Feuerwehr" oder "Freiw. Feuerwehr".

Gruß
Michael
von Michael Becker
4. August 2006 13:24
Forum: Allgemeines zur Jahrfeier
Thema: Wahlshausen hat Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 39968

Wahlshausen hat Geburtstag

Wahlshausen wird im Jahre 2009 700 Jahre alt! Ein Grund zum Feiern ??? Wollen wir diese Jahrfeier begehen? Dann müssen auf jeden Fall "alle" mitmachen! Um dies in Erfahrung zu bringen, laden wir zu einem ersten Gespräch alle Bürgerinnen und Bürger ein, ins Dorfgemeinschaftshaus am Freitag, 15. Septe...
von Michael Becker
1. August 2006 11:06
Forum: Allgemeines zur Jahrfeier
Thema: Titelseite www.wahlshausen.de
Antworten: 41
Zugriffe: 278262

Titelseite www.wahlshausen.de

Hallo Achim und Thomas, neben den Vereinen werden wir wohl in näherer Zukunft ein gesondertes Forum für das Dorfjubiläum 700 Jahre Wahlshausen benötigen. Hierzu solltet ihr euch aber federführend mit unserem Ortsvorsteher Walter Berg absprechen. Weitere Frage: Wer kann ggf. eine Übersichtskarte (Kat...