Titelseite www.wahlshausen.de

Infos und Diskussion zu unserem Jubiläum "700 Jahre Wahlshausen" in 2009

Moderatoren: Thomas Kimpel, schreinskurt

Benutzeravatar
Thomas Kimpel
Site Admin
Beiträge: 181
Registriert: 15. Juli 2006 11:53
Wohnort: Oberaula-Wahlshausen
Kontaktdaten:

Titelseite www.wahlshausen.de

Beitrag von Thomas Kimpel » 31. Juli 2006 12:22

Hoi !

Wie ihr ja wisst, läuft derzeit noch auf der wahlshausen.de Hauptseite die Site der Feuerwehr. Die soll aber mal umziehen auf feuerwehr.wahlshausen.de. Also brauchen wir eine neue Hauptseite !

Vorgestellt habe ich mir ein Foto von Wahlshausen, ähnlich dem Luftbild, das im Florian hängt. Das wollte ich dann so etwas kreisrund mit einem Verlauf am Rand zentral auf die Hauptseite legen. Rund herum verteilt im selben Style Buttons für die Vereine, das Forum und Infos zu Wahlshausen, evtl dann auch eine neue Unterseite für unser drohendes Jubiläum in 2009.

Ich mach dazu mal eine Skizze, stelle ich hier später rein. Lasst euch mal dazu aus, ich bin da sehr offen.

Bild

Michael Becker
User
Beiträge: 26
Registriert: 15. Juli 2006 18:23
Wohnort: Wahlshausen

Titelseite www.wahlshausen.de

Beitrag von Michael Becker » 1. August 2006 11:06

Hallo Achim und Thomas,

neben den Vereinen werden wir wohl in näherer Zukunft ein gesondertes Forum für das Dorfjubiläum 700 Jahre Wahlshausen benötigen.

Hierzu solltet ihr euch aber federführend mit unserem Ortsvorsteher Walter Berg absprechen.

Weitere Frage: Wer kann ggf. eine Übersichtskarte (Katasteramt?) besorgen, die man ebenfalls einfügen kann (Druckversion?)?

Gruß
Michael Becker

Benutzeravatar
Thomas Kimpel
Site Admin
Beiträge: 181
Registriert: 15. Juli 2006 11:53
Wohnort: Oberaula-Wahlshausen
Kontaktdaten:

Re: Titelseite www.wahlshausen.de

Beitrag von Thomas Kimpel » 1. August 2006 11:21

Hi Michael !

zu 1.
Frag mal den Bätz, dem habe ich mal eine Topografische Karte besorgt am Katasteramt, allerdings auf Papier (ca. 40cm x 40cm). Die war damals für den Jugendrundlauf (Stationswettkampf) gedacht. Noch anzubieten hätte ich die Topografische Karte 1 : 25000 auf CD (digitales Material). Ein Luftbild vom Google Earth hab ich auch schon hier, ist aber eher bescheiden.

Als Startbild für die Hauptseite hatte ich mit das Luftbild aus dem Florian ausgeguckt, allerdings dann nicht so bildschirmfüllend, wie man es auf www.friedigerode.de sehen kann, eher so wie bei www.waffenrod.de , rund rum mit weichem Verlauf und etwas dezent.

zu 2.
Eine neue Unterseite mit Bildern, Forum und Infos zum Jubiläum ist kein Problem, wir haben noch 6 Datenbanken frei und Platz ohne Ende. Wir sollten uns für eine Vorplanung, was dann mal alles auf die Seite soll, mal gemeinsam an einen Tisch setzen. Also Walter, Achim, du, ich und mal sehen wer noch...

Benutzeravatar
AchimKimpel
Site Admin
Beiträge: 84
Registriert: 15. Juli 2006 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von AchimKimpel » 1. August 2006 16:39

Thomas: Zu aller erst brauchen wir das Luftbild einmal in digitaler Form, dann kann man zu erst einmal einige Entwürfe machen, und auswählen.

Benutzeravatar
Thomas Kimpel
Site Admin
Beiträge: 181
Registriert: 15. Juli 2006 11:53
Wohnort: Oberaula-Wahlshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Kimpel » 1. August 2006 19:48

Achim:

Richtig! Mittwoch, also morgen, fahr ich ersma im Florian vorbei, und lang mir das Luftbild und scan das mal neu ein, dann mach ich mal'n paar Entwürfe...

Weiteres hier.. ich besorg mal eine Gratis-Domain (da wo ich dir gestern geschrieben hab), da mach ich mal nen Entwurf hoch.

Benutzeravatar
Bätz Michael
User
Beiträge: 29
Registriert: 3. August 2006 08:55
Wohnort: Wahlshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bätz Michael » 4. August 2006 10:01

Die Idee find ich gut. Ich hab noch ein Vorschlag wenn auf dem Luftbild Platz ist das heißt wo kein Haus steht könnte man ja vielleicht das Ortsschild mit einfügen.

MFG
Michael Bätz

Benutzeravatar
Alexander Nuhn
User
Beiträge: 29
Registriert: 3. August 2006 10:54
Wohnort: Wahlshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Nuhn » 4. August 2006 16:00

Hey, ich finde deine Idee auch gut, Thomas. Würde dir ja auch gerne helfen, aber da ich unter der Woche keine Zeit habe, oder einfach nicht da bin, ist das alles gar nicht mal so leicht. Aber vielleicht habe ich ja bald Internet in der Kaserne.

Gruß
Schenkes

Benutzeravatar
AchimKimpel
Site Admin
Beiträge: 84
Registriert: 15. Juli 2006 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von AchimKimpel » 4. August 2006 16:38

Hi Alexander,
wir werde mal nen Entwurf machen und den dann hier reinstellen, dann sieht man ja was besser / anders gemacht werden kann.

Zu erst brauchen wir halt mal das Foto dann kann man mal langsam anfangen.

Benutzeravatar
Alexander Nuhn
User
Beiträge: 29
Registriert: 3. August 2006 10:54
Wohnort: Wahlshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Nuhn » 4. August 2006 17:15

Sicher doch, Achim
Bin schon richtig gespannt auf den Entwurf.

Benutzeravatar
Thomas Kimpel
Site Admin
Beiträge: 181
Registriert: 15. Juli 2006 11:53
Wohnort: Oberaula-Wahlshausen
Kontaktdaten:

1. Entwurf

Beitrag von Thomas Kimpel » 5. August 2006 09:10

Hoi !

Hier ein erster Entwurf:

Bild

Mit der Bitte um Kommentare ...
Zuletzt geändert von Thomas Kimpel am 6. August 2006 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Michael Becker
User
Beiträge: 26
Registriert: 15. Juli 2006 18:23
Wohnort: Wahlshausen

Titelseite www.wahlshausen.de

Beitrag von Michael Becker » 5. August 2006 09:48

Das sieht doch schon mal ganz prächtig aus :D
Für den Button Feuerwehr habe ich einen anderen Vorschlag. Unter "FFW" muss nicht unbedingt jeder die Feuerwehr dahinter vermuten; besser wäre vielleicht ganz einfach "Feuerwehr" oder "Freiw. Feuerwehr".

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Alexander Nuhn
User
Beiträge: 29
Registriert: 3. August 2006 10:54
Wohnort: Wahlshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Nuhn » 5. August 2006 11:05

@Michael Becker:
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich würde es auch besser finden, wenn wir es "Feuerwehr" oder "Freiw. Feuerwehr" nennen würden, dann kämen da keine Verwechslungen auf.

@Thomas Kimpel
Hey, das sieht richtig gut aus. Gute gemacht :D

Gruß
Schenkes

Benutzeravatar
AchimKimpel
Site Admin
Beiträge: 84
Registriert: 15. Juli 2006 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von AchimKimpel » 5. August 2006 11:06

Ich würde das nach außen nicht komplett ins weiße laufen lassen, vielleicht ganz "dünn" noch die farben des bildes, dann wird das bild nicht ganz so hell außen.

Benutzeravatar
AchimKimpel
Site Admin
Beiträge: 84
Registriert: 15. Juli 2006 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von AchimKimpel » 6. August 2006 16:45

Ich habe mich auch nochmal hingesetzt:

das wäre ein anderer Vorschlag:

Bild

Das ganze auf einer "Tapete" und daneben noch nen Pin-Board mit den entsprechenden Links.

Benutzeravatar
Thomas Kimpel
Site Admin
Beiträge: 181
Registriert: 15. Juli 2006 11:53
Wohnort: Oberaula-Wahlshausen
Kontaktdaten:

Noch'n Vorschlag

Beitrag von Thomas Kimpel » 6. August 2006 18:44

Hoi !

Schaut mal die Seite www.wahlshausen.de/joomla an, dort noch ein Test. Luftbild im Hintergrund, den Rest müssten wir mit unseren Infos füllen ...

Antworten