Themen ?

Diskussion über die Forenthemen

Moderatoren: Thomas Kimpel, AchimKimpel

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kimpel
Site Admin
Beiträge: 181
Registriert: 15. Juli 2006 11:53
Wohnort: Oberaula-Wahlshausen
Kontaktdaten:

Themen ?

Beitrag von Thomas Kimpel » 15. Juli 2006 16:10

Hallo !

Welche Themen sollten wir hier noch aufnehmen ? Schreibt einfach mal eure Ideen und Wünsche


Grüße Thomas

schreinskurt
User
Beiträge: 3
Registriert: 15. Juli 2006 16:34
Wohnort: Wahlshausen

Themen ?

Beitrag von schreinskurt » 26. Juli 2006 23:14

[b]Wie wärs denn mal mit einer Geburtstagsübersicht für das ganze Dorf.[/b]
1. ist interesssant
2. ist informativ
3. man weis frühzeitig wem man ein Geschenk kaufen muß
4. man weis wo man hingehen kann
5. man trifft Alle mal
6. bei 360 Einwohnern hat man nur wenige freie Tage im Jahr

Bei der Gelegenheit: @Ewald, alles Gute zu deinem 59. Geburtstag heute. :D

Benutzeravatar
Thomas Kimpel
Site Admin
Beiträge: 181
Registriert: 15. Juli 2006 11:53
Wohnort: Oberaula-Wahlshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Kimpel » 27. Juli 2006 10:34

Hi Kurt !

Eine gute Idee, allerdings sehe ich da ein Problem mit dem Datenschutz. Ich kenne z. B. Leute, die auch nicht an ihrem Geburtstag in die Zeitung gesetzt werden wollen. Was machen wir mit denen ?

Rechtlich gesehen müssten wir dann von jedem eine Einverständniserklärung einholen. Oder unsere Benutzer hier müssten ihren Geburtstag selbst reinstellen, dann ist es kein Problem.

Geburtstage, die in der Zeitung oder im Aulaboten auftauchen, können wir denke ich problemlos hier reinsetzen, weil ja eh schon veröffentlicht. Da gibts aber nur die Daten der Älteren. Wie kommen wir an die Geburtstage der Leute unter 60 ?


hmmmmmm....

Muss ich mal drüber schlafen


----- edit

So, habe jetzt mal einen Kalender installiert. Jeder kann nun in seinem Benutzerprofil sein Geburtsdatum angeben, dann erscheint der Geburtstag auch im Kalender. Ebenso steht unten auf der Hauptseite, wer heute und in den nächsten 7 Tagen Geburtstag hat.

Geht so in der Form leider nur für Benutzer, die auch registriert sind. Und jeder kann selbst entscheiden, ob er seinen Geburtstag öffentlich machen will, lässt man das Feld im Profil leer, erscheint auch nix...

Kurt, ich hoffe, das ist in etwa das was du haben wolltest :D

Benutzeravatar
AchimKimpel
Site Admin
Beiträge: 84
Registriert: 15. Juli 2006 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von AchimKimpel » 27. Juli 2006 19:49

Finde ich so eigendlich auch gut, denn so hat jeder die Möglichkeit selbst zu entscheiden ob die Daten veröffentlicht werden oder nicht. Dadurch haben wir meiner Meinung nach keine Probleme mit dem Datenschutz.
Zuletzt geändert von AchimKimpel am 20. April 2007 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Kimpel
Site Admin
Beiträge: 181
Registriert: 15. Juli 2006 11:53
Wohnort: Oberaula-Wahlshausen
Kontaktdaten:

Who is online geändert

Beitrag von Thomas Kimpel » 31. Juli 2006 12:14

Hallo !

Achim schlug vor, die "Who is online" Box an die Seite zu verlegen, hab ich jetzt mal eingebaut. So sieht man gleich, ob noch jemand online ist und wer Geburtstag hat, man braucht nicht mehr nach unten zu scrollen.

Hoffe das ist OK so. Gegenvorschläge sind natürlich wie immer willkommen.

Benutzeravatar
Julez
User
Beiträge: 20
Registriert: 30. August 2006 12:38
Wohnort: Neukirchen

Beitrag von Julez » 31. August 2006 15:07

wie wärs denn mal mit etwas wie wir schon in unserem forum haben ( www.asterode.iphpbb.com )

Filmzitate raten, Best Film Ever wählen, Picwar, ... ... ... teka74 kann sich ja mal umschauen.

Benutzeravatar
Thomas Kimpel
Site Admin
Beiträge: 181
Registriert: 15. Juli 2006 11:53
Wohnort: Oberaula-Wahlshausen
Kontaktdaten:

Neue Rubriken

Beitrag von Thomas Kimpel » 31. August 2006 17:43

Ja, kann man alles machen, werde mal ne Nacht drüber schlafen. Mal sehn, was mir dann so alles einfällt :P

edit ----------------

So, hab mal neue Rubriken angelegt, sind unten drunter, also ist scrollen angesagt :-)

Oder hat noch jemand ne Maus ohne Rad ???

Antworten